registrieren
suchen:
Themen:
Start Vereine Feuerwehr Geschichte Eventkalender Bildergalerie
Navigation
· Home
· Alle Beiträge
· Archiv
· Dein Account
· Dorfnews
· Eventkalender
· Feedback
· Gästebuch
· Geschichte
· Impressum
· Links
· Suche
· Vereine
· Weitersagen
· Wissenswertes

Wer ist Online
Zur Zeit sind 280 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Kalenderinserenten

 

Ortsmusik beim Retzer Kürbisfest
Ortsmusik Am Kürbisfest-Sonntag, den 28. Oktober hat unser Ortsmusikverein Ameis-Föllim-Altruppersdorf einen großen Auftritt beim Kürbisfest in Retz.
Ab 13 Uhr bis 15 Uhr spielen unsere Musikantinnen und Musikanten direkt im großen Kürbisstadl auf.
Kürbisfest im Retzer Land, das heißt lustige und liebenswerte Dekorationen, jede Menge köstliche Schmankerl für Feinschmecker und gute Unterhaltung. Und das alles rund um den Kürbis. Ein tolles Familienfest für Groß und Klein, dass vom 26. bis 28. Oktober mit vielen Attraktionen wieder viele Gäste ins Retzer Land lockt.
Unsere Musikerinnen und Musiker freuen sich auf zahlreiche heimische Unterstützer im Kürbisstadl, egal ob sie mit dem Auto anreisen oder mit dem Musikverein im Bus (auf Anfrage bei unserem Kapellmeister F. Eisenhut werden im Bus noch einige wenige Restplätze vergeben). Es wird auf jeden Fall ein vergnüglicher Nachmittag für die ganze Familie.

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Donnerstag, 18.Oktober. @ 13:36:52 CEST (8 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Seniorenausflug
Seniorenbund Einen wunderschönen Tag verbrachten 50 Mitglieder unserer Ortsgruppe im Rahmen des Herbstausfluges zum Flughafen Wien-Schwechat und nach Schloss Hof. Vormittags gab es eine Führung in der Besucherwelt des Flughafens, bei der es spannende Einblicke in das rege Treiben des Airports gab.Nach dem Mittagessen besuchten unsere Senioren Schloss Hof, nach einer Führung konnte auch der wundervoll gestaltete Garten besichtigt werden. 
Foto folgt...
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 15.Oktober. @ 18:49:11 CEST (16 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Fotoausstellung von Johannes Binder
diverses Die neueste Fotoausstellung von Johannes Binder zum Thema "Wählen Sie die schönsten Augenpaare" ist in den Geschäftsräumen der Poysdorfer Firmen RED ZAC Elektrotechnik Markus Gurschka und Glas-Spiehs bis 31.10. zu sehen und zu bewerten.
Die Eröffnung erfolgte im Beisein von Vize-Bgm. Herbert Bauer.
Foto folgt...
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Donnerstag, 11.Oktober. @ 10:30:51 CEST (20 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Dämmerschoppen der Ortsmusik
Ortsmusik Der Ortsmusikverein Ameis-Föllim-Altruppersdorf hatte am Samstag, 29.9., gemeinsam mit der Pfarre Ameis zum Dämmerschoppen ins Ameiser Dorfzentrum eingeladen.
Im Anschluss an das Erntedankfest und mit musikalischer Umrahmung konnten die Gäste gemütliche Stunden verbringen.Foto folgt...
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 24.September. @ 10:16:37 CEST (83 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Oktoberfest des Sportvereins
USV Altruppersdorf Der USV Altruppersdorf hatte am 29. und 30. September zum Oktoberfest geladen.
Die Besucher wurden - als Belohnung dafür, dass sie dem richtigen Herbstwetter getrotzt hatten - u.a. mit Weißwurst, "Obatzda" und Burger verköstigt.

Beim U7-Turnier am Sonntag nahmen die Mannschaften aus Altruppersdorf, Herrnbaumgarten und Poysdorf teil, beim U8-Turnier aus Altruppersdorf, Wetzelsdorf und Wildendürnbach. Besonders freut es uns, dass bei beiden Bewerben unsere Spieler den Turniersieg erringen konnten - wir gratulieren!


-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 24.September. @ 10:12:23 CEST (85 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Flohmarkt bei der Alten Schule
Museumsverein
Der Flohmarkt am Sonntag am 23. September bei der Alten Schule war ein toller Erfolg.
Im Garten der Alten Schule waren die Verkaufsstände aufgestellt. Viele Schnäppchenjäger fanden sich ein und konnten den einen oder anderen Floh ergattern. 

Foto folgt..
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Mittwoch, 19.September. @ 07:31:29 CEST (90 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Erntedankfest
Pfarre Altruppersdorf
Am Sonntag, 16. September 2018, feierten wir Erntedank.
Die Erntekrone wurde auf dem Platz vor der Kirche von Pfarrer Schipfer gesegnet, nach dem feierlichen Einzug in die wunderschön und dem Anlass entsprechend geschmückte Pfarrkirche wurde der Dankgottesdienst, umrahmt vom Kirchenchor, gefeiert. 

Im Anschluss hatte der Pfarrgemeinderat zum gemütlichen Beisammensein in den Pfarrhofgarten eingeladen, was aufgrund des schönen Wetters zahlreich genutzt wurde. 
Für das leibliche Wohl war mit Getränken und hervorragendem Mittagessen gesorgt.

Der Reinerlös wird für die Kirchenrenovierung verwendet.

Fotos folgen..
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 09.September. @ 17:38:20 CEST (144 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Feuerwehrkirtag
FF-Altruppersdorf
Unser Kirtag fand am 25. und 26.8.2018 im Festzelt beim Sportplatz statt.

Am Samstag sorgte die Live Musik Band "Crew 2000" für die musikalische Umrahmung.
Am Sonntag begann der Kirtag mit der Heiligen Messe mit anschließender Heldenehrung und Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal. Beim anschließenden Frühschoppen spielten die "Stanzer Dorfmusikanten" auf. 
An beiden Tagen sorgten die Kameraden der FF für die Bewirtung der Gäste.

Den 1. Platz beim Gewinnspiel, ein Grillpaket im Wert von Euro 450,00, gewann Melanie Klapka.

Fotos folgen...

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 19.August. @ 10:57:15 CEST (240 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Carina Klapka - Mag. der Naturwissenschaften
diverses
Carina Klapka studierte Mathematik und Russisch auf Lehramt. 
Ende Juni erhielt sie nach ihrer Diplomprüfung den Titel "Magistra der Naturwissenschaften". 

Die Sponsion fand Anfang Juli an der Hauptuniversität Wien statt. Im Rahmen dieses Festaktes wurden Carina und ihre Abschlussarbeit "Mathematische Schönheit am Beispiel der Eulerschen Identität" vorgestellt und ihr im Beisein ihrer Familie der Titel feierlich verliehen.
Wir gratulieren sehr herzlich!

Foto unter "mehr"

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 30.Juli. @ 21:10:16 CEST (332 mal gelesen)
(mehr... | 826 mehr Zeichen | Punkte: 5)

Ockan 2018
USV Altruppersdorf
Unser diesjähriges "Ockan" fand am Freitag, 13. Juli, statt, diesmal im Kukuruzfeld.

Fotos von diesem coolen Fest z.B. unter http://www.laessigeparty.at/fotos



-----------------------------------------------
publiziert von beate am Dienstag, 10.Juli. @ 19:47:04 CEST (372 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Ferienspiel
diverses Am Mittwoch, 11. Juli 2018, war das Poysdorfer Ferienspiel "zu Gast" in Altruppersdorf und die Veranstalter konnten sich über 90 teilnehmende Kinder freuen.
Treffpunkt war um 15:00 Uhr bei Sportplatz. Von dort weg gab es eine Fahrt mit dem Bummelzug und anschließend auf dem Sportplatz ein Spielefest mit Kinderschminken. Nach Abschluss aller Spielestationen erhielt jedes Kind eine kleine Überraschung.

Fotos folgen...
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Donnerstag, 05.Juli. @ 08:27:07 CEST (333 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Gottesdienst unserer Senioren
Seniorenbund Unter dem Motto "Miteinander feiern" fand am Samstag, 30. Juni 2018, ein Gottesdienst bei der Lourdesgrotte statt.
Eingeladen vom Seniorenbund Altruppersdorf-Föllim unter Obfrau Erika Bauer fanden sich zahlreiche Gottesdienstteilnehmer um 17:00 Uhr ein und feierten zusammen die Heilige Messe.
Im Anschluss gab es gemütliches Beisammensein, der Seniorenbund bewirtete seine Gäste mit einem kleinen Imbiss.

Fotos folgen...
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Mittwoch, 27.Juni. @ 09:53:48 CEST (354 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Der Sand rief...
Volleyballverein
...bereits um 6. Mal:
Am Samstag, den 30. Juni 2018, fand das heurige Beachvolleyballturnier statt.
Teilgenommen haben 12 Gruppen.
Das Turnier für sich entscheiden konnte das Team "1220 Wien".
Der 2. Platz ging an "Thiem´s Dream Team", der 3. Platz an "VBV Staatz-Kautendorf".

Fotos folgen..
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Samstag, 23.Juni. @ 16:43:39 CEST (370 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Segnung des renovierten Kriegerdenkmales
Kameradschaftsbund
Unser Kriegerdenkmal wurde 1922 zum Gedenken an die Opfer des ersten Weltkrieges errichtet, Zufuhr von Baumaterial und Arbeiten wurden damals von den Heimkehrern kostenlos geleistet. Die schwarze Gedenktafel erinnert an die Gefallenen und Vermissten des 1. Weltkrieges, die weiße an jene des 2. Weltkrieges.

Nachdem die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt abgeschlossen sind, wurde auch die Anlage beim Kriegerdenkmal neu angelegt und das Denkmal selbst renoviert.

Am Sonntag, 10. Juni 2018, feierte der ÖKB, Ortsverband Altruppersdorf den Abschluss der Arbeiten mit einer Festmesse mit Segnung und Kranzniederlegung und anschließendem Frühschoppen.
Vize-Bgm. Herbert Bauer hielt die Festrede, unsere Ortsmusik Ameis-Altruppersdorf-Föllim umrahmte die Heilige Messe festlich und sorgte auch für die musikalische Umrahmung des Frühschoppens.

Bilder folgen...
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 03.Juni. @ 11:11:12 CEST (440 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Fronleichnam
Pfarre Altruppersdorf
Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und unsere Ortsmusik führten die festliche Fronleichnamsprozession an. Feierlich wurde die Monstranz aus der Pfarrkirche bergauf Richtung Grotte getragen. Bei den vier von den Familien Nekam, Kastner und Brüger sowie dem Pfarrgemeinderat schön geschmückten Altären leitete Pfarrer Schipfer jeweils eine kleine Andacht und erteilte den Segen, umrahmt mit Eucharistieliedern vom Chor.

Bilder folgen...
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 03.Juni. @ 11:04:55 CEST (398 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Aktuelles
<< Oktober 2018 >>

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031       

20.10
• Sammelzentrum
22.10
• Restmüll
23.10
• Biotonne
26.10
• Nationalfeiertag
• Herbstwandertag Jugend

Wetterwarnungen

Wetter
Wetter Altruppersdorf
© meteo24.de

FF Alarmierungsstatus
FF 
Quelle: FF Krems

PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.
Erstellung der Seite: 0.34 Sekunden