registrieren
suchen:
Themen:
Start Vereine Feuerwehr Geschichte Eventkalender Bildergalerie
Navigation
· Home
· Alle Beiträge
· Archiv
· Dein Account
· Dorfnews
· Eventkalender
· Feedback
· Gästebuch
· Geschichte
· Impressum
· Links
· Suche
· Vereine
· Weitersagen
· Wissenswertes

Wer ist Online
Zur Zeit sind 216 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Straßenfest
publiziert am Dienstag, 31.Oktober. @ 17:21:09 CET von beate

diverses Am Samstag, 28. Oktober, wurde nach siebenjähriger Bauzeit die Fertigstellung der neu gestalteten Ortsdurchfahrt - Landesstraße L3062 - mit einem Straßenfest gefeiert.
Sanierung Regenwasserkanal, Erneuerung von Straßenbeleuchtung, Straßenbau inkl. Instandsetzung der Nebenanlagen mit Neugestaltung des Kriegerdenkmals waren in den Jahren 2011 bis 2017 die zentralen Themen in unserem Ort, die Ausgaben dafür betrugen rd. 1,6 Mio. Euro.
Die Kosten für die Umstellung der Straßenbeleuchtung betrugen rd. 190.000,00 Euro und für die Erneuerung des Schmutzwasserkanals rd. 1,4 Mio. Euro.
Dies alles konnte nicht zuletzt auch dank der finanziellen Unterstützung des Landes NÖ und der Gemeinde durchgeführt werden. Enorme Einsparungen konnten aufgrund 8.000 geleisteter Stunden der Straßenbauabteilung in unserem Ort erzielt werden.
Nicht zu vergessen und ebenso zu erwähnen dabei sind die zahlreichen Stunden der vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen.

Beim Straßenfest konnten von OV Albert Czezatke und GR Johannes Brüger zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Allen voran LR Carlo Wilfing, der als Vertretung von LH Johanna Mikl-Leitner fungierte. Bgm. Thomas Grießl, Stadtrat Hans-Peter Vodicka, Hofrat Svec von der Straßenbauabteilung Wolkersdorf, Ing. Robica von der Fa. Pittel & Brausewetter sowie Gäste der Straßenbauabteilung Poysdorf und der Gemeinde Poysdorf feierten mit den zahlreich anwesenden Ortsbewohnern und unter musikalischer Umrahmung der Musikkapelle der Straßenbauabteilung den Abschluss der Bauarbeiten.

  Zu den Fotos


 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema diverses
· Nachrichten von beate


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema diverses:
Unser Ortsvorsteher wurde 50


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version


Vorhandene Themen

diverses

PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.
Erstellung der Seite: 0.16 Sekunden