registrieren
suchen:
Themen:
Start Vereine Feuerwehr Geschichte Eventkalender Bildergalerie
Navigation
· Home
· Alle Beiträge
· Archiv
· Dein Account
· Dorfnews
· Eventkalender
· Feedback
· Gästebuch
· Geschichte
· Impressum
· Links
· Suche
· Vereine
· Weitersagen
· Wissenswertes

Wer ist Online
Zur Zeit sind 203 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Altruppersdorf: Seniorenbund

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

Adventfahrt Senioren Altruppersdorf
Seniorenbund

Eine kleine Gruppe vom Seniorenbund Altruppersdorf machte einige Tage Urlaub in Oberperfuss in Tirol.
Unter dem Motto “Advent in den Tiroler Alpen” wurden verschiedene Orte und Adventmärkte besucht.
Begonnen wurde auf der Fahrt mit Hellbrunn, Adventschifffahrt auf dem Achensee, Stadtführung Hall, Adventmarkt und Münze Hall.
Auf der Heimreise Christkindlmarkt Steyr, Besuch Pfarrkirche und Postamt Christkindl.

Foto unter “mehr“.
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Freitag, 08.Dezember. @ 14:31:40 CET (267 mal gelesen)
(mehr... | 745 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Senioren - Striezlposchn
Seniorenbund

Zum Striezlposchn im Dorfzentrum Föllim am 21.10.2017 kamen 47 Mitglieder und spielten sich 100 Striezl aus. OBFR Erika Bauer und OV Albert Czezatke überreichten den Damenstriezl an Maria Kratochvil, den Herrenstriezl an Gottfried Stockhammer.
Foto unter „mehr“  
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Sonntag, 22.Oktober. @ 18:02:45 CEST (309 mal gelesen)
(mehr... | 529 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Seniorenmesse bei der Grotte
Seniorenbund Am Samstag, 1.7., fand um 17.00 Uhr eine Seniorenmesse bei der Grotte statt.
Obfrau Erika Bauer konnte unter den zahlreichen Anwesenden auch viele auswärtige Gäste begrüßen. Die stimmungsvolle Messe wurde von Kaplan Marko abgehalten.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bewirteten die Mitglieder des Seniorenvereines ihre Gäste.

Foto unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 03.Juli. @ 21:25:57 CEST (727 mal gelesen)
(mehr... | 609 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Jahreshauptversammlung/Neuwahl der Senioren
Seniorenbund Am 21. Februar fand die Jahreshauptversammlung inkl. Neuwahl des Seniorenbundes Altruppersdorf-Föllim statt.

Neben über 70 anwesenden Mitgliedern fanden sich als Ehrengäste Landesgeschäftsführer und Vize-Bgm. Herbert Bauer, Bezirksobmann Ing. Richard Hartenbach, Teilbezirksobmann Josef Studeny, Bürgermeister Thomas Grießl und Ortsvorsteher Albert Czezatke ein.


Im Zuge der Neuwahlen gab es einen Wechsel bei der Führung des Seniorenbundes: Erika Bauer folgt Katharina Tupi nach, die diese Funktion seit 2008 innehatte.

Frau Tupi kann auf großartige und äußerst aktive Funktionsperioden zurückschauen. Unter ihrer Führung organisierte unsere Ortsgruppe zahlreiche Aktivitäten wie Turnen, Kegeln, Wandern und Seniorenmessen bei der Lourdesgrotte sowie interessante Ausflüge und Reisen, welche immer großen Anklang fanden. Auch die Mitgliederanzahl konnte stetig gesteigert werden: waren es 2003 noch 40 Mitglieder zählt der Seniorenbund heute 101 Mitglieder.

In ihren Ansprachen gingen LGF Herbert Bauer, BO Hartenbach, TBO Studeny, Bgm. Grießl und OV Czezatke unter anderem auch darauf ein und bedankten sich bei Katharina Tupi für ihren langjährigen Einsatz und ihre Arbeit für die Senioren und somit auch für die Dorfgemeinschaft.
Ihr wurde das "Silberne Ehrenzeichen des Seniorenbundes NÖ" verliehen.


Weitere Ehrungen ergingen an folgende verdienstvolle Mitglieder:
Maria Leisser, Rosalia Trost, Gertrude Olf, Hermann Berger, Josef Eder, Karl Tupi und Elisabeth Kastner erhielten das "Bronzene Ehrenzeichen"; "Dank und Anerkennung" erhielt Josef Schuhböck.


Bei den Neuwahlen wurde folgender Vorstand gewählt:

Stellvertreter der neuen Obfrau Erika Bauer: Josef Brüger, Eleonora Schuhböck und Maria Marchhart
Finanzreferentin: Theresia Schiller
Schriftführerin: Hermine Ofner
Sportreferent: Franz Brüger
Organisationsreferent: Paul Hieblinger
Organisationsreferent-Stv.: Gottfried Stockhammer
Rechnungsprüfer: Gertrude Neumann, Edith Haunold, Karl Brüger

   Foto unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Mittwoch, 22.Februar. @ 19:11:19 CET (1926 mal gelesen)
(mehr... | 2672 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Weihnachtsfeier der Senioren
Seniorenbund Der Seniorenbund Altruppersdorf-Föllim hielt in der Alten Schule seine Weihnachtsfeier ab.
An die 60 Besucher nahmen an der stimmungsvollen Feier teil und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag. Auf dem Programm standen Gedichte und Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Anna Hieblinger, Josef Schuhböck und Obrau Katharina Tupi.

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 11.Dezember. @ 18:22:30 CET (1211 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Seniorenausflug zum Kittenberger Adventzauber
Seniorenbund Am Donnerstag, 17. November 2016 veranstaltete der SB Altruppersdorf-Föllim eine Busfahrt zum Kittenberger Adventzauber. Im gesamten Garten erlebten die Besucher geschmackvolle Dekorationen, 250.000 leuchtende Sterne, Feuerkörbe, Fackeln, viele Ideen und Anregungen um ihren eigenen Garten ganz einfach weihnachtlich zu dekorieren.
So konnten sich alle auf die stillste Zeit des Jahres einstimmen.

Foto unter „mehr“
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Donnerstag, 24.November. @ 18:59:25 CET (1465 mal gelesen)
(mehr... | 683 mehr Zeichen | Punkte: 4.98)

Striezlposchn der Senioren
Seniorenbund Unser Seniorenbund Altruppersdorf-Föllim unter Obfrau Katharina Tupi veranstaltete das Striezlposchn am 29. Oktober.
Ca. 30 Mitglieder, unter ihnen Vize-Bgm. Herbert Bauer, nutzten die Möglichkeit des gemütlichen Beisammenseins, kamen in die Alte Schule und würfelten um die Striezl.
Den Damenstriezl konnte schließlich Rosalia Brüger, den Herrenstriezl Franz Hieblinger gewinnen.

Foto unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 31.Oktober. @ 15:05:49 CET (1218 mal gelesen)
(mehr... | 674 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Seniorenmesse bei der Grotte
Seniorenbund
Am Samstag, den 2. Juli, fand bei unserer Lourdesgrotte eine Heilige Messe statt.
Auf dem Platz vor der Grotte, geschützt durch Festzelte, feierten Senioren und Nicht-Senioren gemeinsam mit Moderator Josef den Gottesdienst.
Anschließend bewirteten die Mitglieder des Seniorenvereins unter Obfrau Katharina Tupi die Besucher mit Würstl, Getränken, Kaffee und selbstgemachten Mehlspeisen.

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 27.Juni. @ 09:29:46 CEST (1505 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Striezlposchn der Senioren
Seniorenbund
Vergangenen Freitag veranstalteten unsere Senioren unter Obfrau Katharina Tupi das Striezlposchn im Feuerwehrhaus Föllim.
47 Senioren fanden sich ein und würfelten um die Striezl. Den Damenstriezl konnte schließlich Hilde Koller, den Herrenstriezl Erwin Schmied gewinnen.

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 26.Oktober. @ 17:10:06 CET (1925 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Herbstwanderung der Senioren
Seniorenbund
Der Seniorenbund Altruppersdorf-Föllim lud wieder zur Herbstwanderung am Sonntag, den 27. September, ein.
Abmarsch für ca. 25 Wanderer war um 14 Uhr beim FF-Haus, die Route führte zum Sportplatz, weiter Richtung Föllim, bergauf über die Weingärten zum Kellerberg.
Ab 15.00 Uhr gab es für die Wanderer und auch alle Nichtwanderer Speisen, Getränke und die Möglichkeit zur  Sturmverkostung im Keller von Gerhard Leisser.
!! Neu - Foto unter "mehr" !!
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 21.September. @ 09:47:46 CEST (1986 mal gelesen)
(mehr... | 763 mehr Zeichen | Punkte: 0)

: Gottesdienst der Senioren bei der Grotte
Seniorenbund Der Seniorenbund Altruppersdorf-Föllim lädt am
Samstag, den 27. Juni 2015, um 17.00 Uhr
zum Gottesdienst bei der Lourdesgrotte ein.

Unsere Senioren freuen sich auf Ihr Kommen!
Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Freitag, 26.Juni. @ 22:44:57 CEST (1950 mal gelesen)
(mehr... | | Punkte: 0)

Striezlposchn der Senioren
Seniorenbund Der Seniorenverein Altruppersdorf-Föllim veranstaltete letzten Mittwoch sein traditionelles Striezlposchn. 45 Teilnehmer fanden sich im Gasthaus Schuster ein und spielten in geselligen Runden um die Striezln.
Wie immer wurde auch um einen Damen- und einen Männerstriezl gespielt: die glücklichen Gewinner waren Eleonore Schuhböck und Franz Hieblinger.
 

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 26.Oktober. @ 20:06:17 CET (1906 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Herbstwandertag unserer Senioren
Seniorenbund Am Sonntag, den 28. September 2014, veranstaltete der Seniorenbund Altruppersdorf-Föllim eine kleine Wanderung. Start war um 14.00 beim FF-Haus, marschiert wurde Richtung Sportplatz und weiter über die Feldwege bis Föllim. Von dort ging es über die Landesstraße zurück nach Altruppersdorf.
Abschluss war im Pfarrhofgarten, wo der Seniorenbund zu Jause und Sturmverkostung einlud.
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Dienstag, 23.September. @ 12:46:05 CEST (1798 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Informationsvortrag über Frühlingsreise
Seniorenbund
Am Mittwoch, den 10. September 2014, um 17.00 Uhr findet im Gasthaus Schuster ein Informationsvortrag über die große Frühlingsreise 2015 des NÖ-Seniorenbundes mit der Ortsgruppe Altruppersdorf statt.
Ziel der Reise wird Madeira, die Blumeninsel im Atlantik, sein.

Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen, auf zahlreiches Kommen freuen sich Organisations-Referentin Hermine Ofner und Moser Reisen.

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 07.September. @ 19:46:38 CEST (1578 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Schiffsfahrt der Senioren
Seniorenbund
Der NÖ Seniorenbund veranstaltete letzten Montag, den 5. Mai, eine Schiffsfahrt, auch aus unserer Ortschaft nahmen einige Senioren teil.

Mit dem Bus ging es nach Tulln, von hier per Schiff weiter bis Weißenkirchen. Dort stand an eine Weinkost auf dem Programm, bevor es wieder donauabwärts nach Tulln ging.

Das Wetter spielte auch mit, sodass die Teilnehmer einen vergnüglichen Tag auf der Donau verbringen konnten.

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 12.Mai. @ 11:41:29 CEST (1421 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.
Erstellung der Seite: 0.31 Sekunden