registrieren
suchen:
Themen:
Start Vereine Feuerwehr Geschichte Eventkalender Bildergalerie
Navigation
· Home
· Alle Beiträge
· Archiv
· Dein Account
· Dorfnews
· Eventkalender
· Feedback
· Gästebuch
· Geschichte
· Impressum
· Links
· Suche
· Vereine
· Weitersagen
· Wissenswertes

Wer ist Online
Zur Zeit sind 211 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Altruppersdorf: FF-Altruppersdorf

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

: Einladung zur Feuerlöscher-Überprüfung
FF-Altruppersdorf
Feuerlöscher müssen alle 2 Jahre nach ÖNORM F 1053 überprüft werden!

Die Feuerlöscher-Überprüfung findet am Samstag den 9. Dezember 2017 von 8 bis 12 Uhr im Feuerwehrhaus Altruppersdorf statt.

Die Überprüfung wird von der Firma Schwarzmann aus Poysdorf durchgeführt.

Bitte nutzen sie diese Überprüfungsgelegenheit!

Es können Neugeräte, Löschdecken und Brandmelder zu Aktionspreisen erworben werden.  
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Sonntag, 03.Dezember. @ 13:32:27 CET (56 mal gelesen)
(mehr... | | Punkte: 0)

Feuerwehr Kirtag in Altruppersdorf 2017
FF-Altruppersdorf
Am 26. und 27. August veranstaltete die FF-Altruppersdorf wieder ihren traditionellen Feuerwehr Kirtag im Festzelt beim Sportplatz.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten am Samstag "Die kleine Blechmusik" sowie das "Trio Wahnsinn", am Sonntag wurde der Zug von der Kirche zum Festzelt, die Heldenehrung beim Kriegerdenkmal und das Frühschoppen von der bekannten Blaskapelle  "Vindemia" musikalisch umrahmt.
Die Feuerwehrkameraden und ihre Angehörigen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.


-----------------------------------------------
publiziert von robert am Dienstag, 22.August. @ 20:05:11 CEST (430 mal gelesen)
(mehr... | 832 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Florianimesse, Tag der offenen Tür
FF-Altruppersdorf Unsere Freiwillige Feuerwehr feierte ihren Schutzheiligen am Sonntag, den 30.4.
Die Florianimesse, abgehalten von Pfarrer E. Schipfer, wurde im Beisein der FF-Kameraden abgehalten. Bei der anschließenden Prozession zogen die Gläubigen, angeführt vom Zug der Feuerwehrleute, betend durch den Ort.

Bei der anschließenden offenen Tür mit Frühschoppen beim FF-Haus bewirteten die Feuerwehrleute und ihre Helfer die Besucher.

!! Neu - zu den Fotos !!
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Donnerstag, 27.April. @ 10:38:39 CEST (615 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Feuerwehrball
FF-Altruppersdorf Unser Feuerwehrball fand am 20.1. im Dorfzentrum Föllim statt.
Neben den zahlreich anwesenden Feuerwehrkameraden und Begleiterinnen konnte Kommandant Alfred Groher EBI Josef Brüger, EVM Vize-Bgm. Herbert Bauer und Bgm. Thomas Grießl, sowie die Stadträte Gudrun Tindl-Habitzl und Hans Peter Vodicka, LAK-Vizepräs. Josy Czezatke, OV Albert Czezatke und GR Johannes Brüger begrüßen.
Die Band "Focus" sorgte für musikalische Umrahmung und beste Stimmung.

Zu den Fotos
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Samstag, 04.Februar. @ 14:52:58 CET (970 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

: FF-Ball am 20.1.2017
FF-Altruppersdorf Die Freiwillige Feuerwehr Altruppersdorf lädt ein zum
Feuerwehrball
am Freitag, den 20. Jänner 2017
im Dorfzentrum Föllim
Musik: Tanzband "Focus"; Beginn: 20.00 Uhr
Spenden werden dankend angenommen.
Auf zahlreichen Besuch freut sich das Kommando.
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Mittwoch, 18.Jänner. @ 12:13:33 CET (928 mal gelesen)
(mehr... | | Punkte: 0)

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe
FF-Altruppersdorf Die Bewerbe des Abschnittes Poysdorf/Schrattenberg fanden am Wochenende 28. und 29.5. in unserem Ort statt. Es war dies der erste Bewerb des Bezirkes Mistelbach. Die Teilnehmeranzahl war fast rekordverdächtig: insgesamt 108 Gruppen - davon 4 Damengruppen und Gästegruppen aus Stanz im Mürztal und Ramsau - starteten zu den Bewerben in Bronze und Silber. Unsere FF-Gruppe 1 konnte sich über den 2. Platz hinter Ottenthal freuen, unsere Gruppe 2 wurde in dieser Klasse Dritter.

Die Bewerbe wurden von zahlreichen Besuchern interessiert verfolgt, zahlreiche Politiker und Personen des öffentlichen Lebens und Feuerwehrfunktionäre waren ebenfalls dabei, allen voran LR Wilfing, die auch die Siegerehrung vornahmen. Den Erinnerungspokal für die Veranstaltung nahm Ehrenkommandant Josef Brüger entgegen.
Die Festzüge zum Start der Bewerbe und zur Siegerehrung am Samstag sowie die Feldmesse und das Frühschoppen am Sonntag wurden von unserer Ortsmusik in bewährter Weise musikalisch angeführt und festlich umrahmt.  Am Samstagabend sorgte die Tanzband BelCanto für die Unterhaltung.

Allein an diesem Wochenende haben unter Führung des FF-Kommandos mit Kommandant Alfred Groher pro Tag ca. 130 Personen für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung in welcher Form auch immer gesorgt - vom Schüler bis zum Pensionisten, vom FF-Kameraden und dessen Angehörigen bis hin zum freiwilligen Helfer. Ihnen allen und auch jenen, die bei den intensiven und aufwändigen Vorbereitungen und bei den Wegräumarbeiten geholfen haben sowie der gesamten Ortsbevölkerung an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz und ihre Mithilfe! Ohne sie alle und ihrem Engagement sowie dem großartigen Zusammenhalt wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Samstag, 04.Juni. @ 11:33:20 CEST (1758 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Florianimesse mit Prozession
FF-Altruppersdorf Unsere Feuerwehr ehrte am Sonntag, 24.4., ihren Schutzheiligen.
Bereits um 7.30 Uhr wurde die Heilige Messe von Moderator Josef im Beisein zahlreicher Feuerwehrkameraden gefeiert, daran anschließend war der Florianiumzug. Beim Feuerwehrhaus gab es dann das Frühschoppen.
Foto unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 24.April. @ 18:20:49 CEST (2059 mal gelesen)
(mehr... | 497 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Alfred Groher neuer Unterabschnittskommandant
FF-Altruppersdorf Nachdem im Jänner 2016 alle Freiwilligen Feuerwehren des Bezirks Mistelbach ihre Kommanden neu wählten, wurde auch auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene gewählt.  Nachdem im Jänner 2016 alle Freiwilligen Feuerwehren des Bezirks Mistelbach ihre Kommanden neu wählten, wurde auch auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene gewählt. 
Am 12.03.2016 bei den Neuwahlen in Staatz wurde HBI Alfred Groher zum neuen Unterabschnittskommandanten des Unterabschnitts 2 des Abschnittes Poysdorf/Schrattenberg gewählt.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für seine neuen Tätigkeiten.

Wichtiger Termin: Am 28. Mai sind die Abschnittsfeuerwehr–Leistungsbewerbe des Abschnittes Poysdorf/Schrattenberg in Altruppersdorf. Die FF Altruppersdorf hofft auf zahlreiche Anmeldungen von Bewerbsgruppen, sowie um tatkräftige Unterstützung. DANKE im Voraus. Das Kommando der FF-Altruppersdorf 
Foto unter „mehr“ 
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Montag, 11.April. @ 22:32:32 CEST (1816 mal gelesen)
(mehr... | 1376 mehr Zeichen | Punkte: 5)

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
FF-Altruppersdorf Bei der Mitgliederversammlung in der Alten Schule konnte Kommandant Alfred Groher neben den zahlreich erschienenen FF-Kameraden auch Bgm. Thomas Grießl, Vize-Bgm. Herbert Bauer, OV Albert Czezatke, GR Johannes Brüger sowie Ehrenbrandinspektor Josef Brüger begrüßen.

In seinem Bericht hob Alfred Groher die zwei erfolgreichen Wettkampfgruppen sowie die von fünf Kameraden absolvierte Ausbildung zum Atemschutzträger hervor. Auch der von unserer Feuerwehr abgehaltene Kirtag ist ein fixer Bestandteil im Dorfleben, ebenso wie die Teilnahme an kirchlichen Anlässen, wie z.B. Wachestehen zu Ostern am Heiligen Grab, Fronleichnam, Grottefest, Floriani usw.
Eine besondere Ehrung erhielt Josef Kratochvil: Er wurde für die 40jährige Mitgliedschaft bei unserer Feuerwehr ausgezeichnet.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Alfred Groher als Kommandant bestätigt.
Zu seinem Stellvertreter und damit neu in die FF-Führungsriege wurde Andreas Hieblinger gewählt.
Als Verwalter wurde wieder Michael Bauer und zu seinem Stellvertreter wieder Reinhard Brüger ernannt.

Besonderes Augenmerk gilt nun den Abschnittswettkämpfen, die am 28. Mai in Altruppersdorf stattfinden werden.

Foto unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Freitag, 05.Februar. @ 16:35:10 CET (1811 mal gelesen)
(mehr... | 1519 mehr Zeichen | Punkte: 0)

FF-Ball
FF-Altruppersdorf
Unser FF-Ball im Dorfzentrum Föllim war sehr gut besucht.
Kommandant Alfred Groher konnte Vize-Bgm. Herbert Bauer, GR Johannes Brüger, EBI Josef Brüger sowie FF-Kameraden aus Föllim begrüßen, auch Bgm. Thomas Grießl und die Stadträte Gudrun Tindl und Hans-Peter Vodicka statteten unserem Ball einen Besuch ab.
Es gab zwei Versteigerungen und eine Verlosung, was sehr gut angenommen wurde. 
Die Tanzband "Focus" sorgte für die musikalische Umrahmung und so wie auch die Mitternachtseinlage, aufgeführt von Clemens und Claus Wiesmann und Manuel Brüger, für super Stimmung.

Zu den Fotos
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Mittwoch, 20.Jänner. @ 09:22:09 CET (1717 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Feuerwehrkirtag
FF-Altruppersdorf
Am letzten Wochenende fand der Kirtag, veranstaltet von unserer Feuerwehr, im Festzelt beim Sportplatz statt.
Start war am Samstag. Um 11.00 Uhr fand ein Treffen von Oldtimertraktoren statt, das gemeinsam mit dem Traktor Team Haidberg organisiert wurde. Abends sorgte die Tanzband "Fortuna" für die musikalische Unterhaltung.

Am Sonntag gab es nach der Kirtagsmesse die Heldenehrung mit Kranzniederlegung und Ansprache von OV Albert Czezatke beim Kriegerdenkmal. Danach spielte die Blasmusik "Vindemia" im Festzelt zum Tanz auf und sorgte für Stimmung.
Bei der Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen, der Hauptpreis ging an Johannes Eder, er durfte sich über einen Gutschein von Jollydays freuen.
 Zu den Fotos

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Donnerstag, 03.September. @ 09:18:27 CEST (1909 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

Florianimesse und Florianimarsch
FF-Altruppersdorf
Am Sonntag, den 26. April, feierte unsere Freiwillige Feuerwehr zu Ehren ihres Schutzpatrons eine Heilige Messe. Zum Florianiumzug zogen die Kameraden dann unter Beteiligung der Bevölkerung durch den Ort.

Im Anschluss gab es ein Frühschoppen und weiters die Möglichkeit zum Mittagessen auf dem Platz vor dem Feuerwehrhaus. Dies wurde sehr gut angenommen, so konnte die Feuerwehr viele Besucher bewirten.


!! Neu - Foto unter "mehr" !!

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Dienstag, 05.Mai. @ 15:18:22 CEST (1881 mal gelesen)
(mehr... | 715 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Blutspendeaktion
FF-Altruppersdorf
Am 15. April organisierte die FF in Zusammenarbeit mit dem Landesklinikum Weinviertel wieder eine Blutspendeaktion, diesmal in der Alten Schule.

Unter den 32 Spendern gab es folgende Jubiläumsspender:


5. Spende: Lisa Wiesmann, Claus Wiesmann
10. Spende: Martina Brüger
20. Spende: Johannes Leitner
50. Spende: Ewald Brüger
55. Spende: Stefan Dostal
70. Spende: Friedrich Schreiber
100. Spende: Franz Brüger

!! Neu - Foto unter "mehr" !!

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Dienstag, 05.Mai. @ 12:23:47 CEST (1863 mal gelesen)
(mehr... | 745 mehr Zeichen | Punkte: 0)

: Tag der offenen Tür - Frühschoppen
FF-Altruppersdorf
Kommenden Sonntag, den 26. April 2015, lädt unsere Feuerwehr zur Florianimesse, Beginn um 7.30 Uhr.

Nach den Festlichkeiten findet ein Tag der offenen Tür mit Frühschoppen beim FF-Haus statt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, auch Rundfahrten mit dem Kleinlöschfahrzeug werden angeboten.


Auf zahlreichen Besuch freuen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 20.April. @ 10:31:58 CEST (1407 mal gelesen)
(mehr... | | Punkte: 0)

: !! Blutspenden 15. April im Museum „Alte Schule“ !!
FF-Altruppersdorf Die FF Altruppersdorf organisiert am Mittwoch den 15. April ab 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr wieder eine Blutspendeaktion im Heimatmuseum „Alte Schule“
Das Landesklinikum Weinviertel und die Feuerwehr Altruppersdorf würden sich auf viele Spender freuen.

Bitte weitersagen! 

Danke - die FF-Altruppersdorf.
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Donnerstag, 09.April. @ 19:25:43 CEST (1399 mal gelesen)
(mehr... | | Punkte: 5)

PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.
Erstellung der Seite: 0.33 Sekunden