registrieren
suchen:
Themen:
Start Vereine Feuerwehr Geschichte Eventkalender Bildergalerie
Navigation
· Home
· Alle Beiträge
· Archiv
· Dein Account
· Dorfnews
· Eventkalender
· Feedback
· Gästebuch
· Geschichte
· Impressum
· Links
· Suche
· Vereine
· Weitersagen
· Wissenswertes

Wer ist Online
Zur Zeit sind 279 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Altruppersdorf: Kameradschaftsbund

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

Segnung des renovierten Kriegerdenkmales
Kameradschaftsbund
Unser Kriegerdenkmal wurde 1922 zum Gedenken an die Opfer des ersten Weltkrieges errichtet, Zufuhr von Baumaterial und Arbeiten wurden damals von den Heimkehrern kostenlos geleistet. Die schwarze Gedenktafel erinnert an die Gefallenen und Vermissten des 1. Weltkrieges, die weiße an jene des 2. Weltkrieges.

Nachdem die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt abgeschlossen sind, wurde auch die Anlage beim Kriegerdenkmal neu angelegt und das Denkmal selbst renoviert.

Am Sonntag, 10. Juni 2018, feierte der ÖKB, Ortsverband Altruppersdorf den Abschluss der Arbeiten mit einer Festmesse mit Segnung und Kranzniederlegung und anschließendem Frühschoppen.
Vize-Bgm. Herbert Bauer hielt die Festrede, unsere Ortsmusik Ameis-Altruppersdorf-Föllim umrahmte die Heilige Messe festlich und sorgte auch für die musikalische Umrahmung des Frühschoppens.

        Fotos siehe unter "mehr" 
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 03.Juni. @ 12:11:12 CEST (505 mal gelesen)
(mehr... | 1758 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Kameradschaftsbund wählte neu
Kameradschaftsbund Freitag, den 1. März 2013 wurde bei der Vollversammlung der Vorstand neu gewählt. Zum Obmann ist einstimmig Leopold Hieblinger gewählt worden. Als Obmann-Stellvertreter wurde Karl Tupi bestätigt. Neuer Schriftführer wurde Johannes Brüger. Josef Wiesmann wurde wieder als Kassier bestätigt.

Foto siehe unter "mehr“.

-----------------------------------------------
publiziert von robert am Samstag, 09.März. @ 20:17:28 CET (3391 mal gelesen)
(mehr... | 583 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Kameradschaftsbund Altruppersdorf tagte
Kameradschaftsbund Obmann Leopold Hieblinger konnte neben vielen Mitgliedern auch Ortsvorsteher Lorenz Mallek herzlich willkommen heißen. Er berichtete über die Ausrückung zum Kirtag und Allerheiligen und bei den Begräbnissen eines Kameraden. Weiters wird jedes Jahr für das Schwarze Kreuz eine Haussammlung durchgeführt. Er ist auch froh, dass der Verein 57 Mitglieder zählt und im Ort doch erhalten bleiben kann. Bei den Neuwahlen wurde Leopold Hieblinger wieder zum Obmann gewählt. Sein Stellvertreter ist Karl Tupi, Schriftführer Josef Stroff und Kassier Josef Wiesmann.
Bild – siehe unter „mehr“.
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Donnerstag, 09.April. @ 23:52:54 CEST (4483 mal gelesen)
(mehr... | 1180 mehr Zeichen | Punkte: 0)

PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.
Erstellung der Seite: 0.21 Sekunden