registrieren
suchen:
Themen:
Start Vereine Feuerwehr Geschichte Eventkalender Bildergalerie
Navigation
· Home
· Alle Beiträge
· Archiv
· Dein Account
· Dorfnews
· Eventkalender
· Feedback
· Gästebuch
· Geschichte
· Impressum
· Links
· Suche
· Vereine
· Weitersagen
· Wissenswertes

Wer ist Online
Zur Zeit sind 256 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Altruppersdorf: Altruppersdorf AKTIV

In diesem Thema suchen:   
[ Zurück zur Homepage | Wählen Sie ein neues Thema ]

: Jahresrückblick 2017
Altruppersdorf AKTIV Einladung zum Jahresrückblick 2017:
Sonntag, 11.3.2018, um 15.00 Uhr
in der "Alten Schule"

Mittels einer Bilderpräsentation wird Rückschau über 2017 gehalten.
Auf zahlreichen Besuch freut sich "Altruppersdorf Aktiv".
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 04.März. @ 09:04:36 CET (350 mal gelesen)
(mehr... | | Punkte: 0)

Jahresrückblick 2016
Altruppersdorf AKTIV Vor einem vollen Klassenzimmer in der Alten Schule präsentierte letzten Sonntag der Verein Altruppersdorf Aktiv unter Obmann Robert Frühwirth eine Rückschau über das Vorjahr.
Die zahlreichen Interessierten, unter ihnen auch Vize-Bgm. Herbert Bauer, LAK-Vizepräs. Josy Czezatke, GR Johannes Brüger und OV Albert Czezatke, konnten anhand einer Bilderpräsentation das Jahr 2016 Revue passieren lassen.

Foto unter "mehr"
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Mittwoch, 08.März. @ 09:17:29 CET (1411 mal gelesen)
(mehr... | 673 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Kulinarisch Kulturelle Kellerreise
Altruppersdorf AKTIV Bereits zum 10. Mal konnte heuer die Kulinarische Kellerreise abgehalten werden.
Das Wetter spielte leider nicht so ganz mit, trotzdem kamen viele Besucher in die kleine Kellergasse in der Landaschlucht.

In und vor den diversen Kellern gab es Fotos bzw. Fotokalender Altruppersdorfer Künstler, Kunstwerke und Schmuck aus Keramik und Ton, handgemachte Seifen, Bilder aus Weinstein, Handtaschen, handgeschmiedete Ziergegenstände, Kunstwerke aus Fassdauben sowie selbstgemachte Marmeladen und div. Bastelarbeiten.
Neben Schnitzel, Grillhendl & Co konnten sich die Besucher an Stockfleisch, Blunzngröstl und einer großen Auswahl an hausgemachten Mehlspeisen stärken und bei Verkostung Altruppersdorfer Weine und Schnäpsen gemütliche Stunden bei uns verbringen, musikalisch umrahmt von Fritz Rieder und seiner Ziehharmonika.
Für die kleinen Besucher war eine Schminkstation eingerichtet. Bei einem Schätzspiel konnten schöne Preise der Aussteller gewonnen werden.

Obmann Robert Frühwirth konnte neben LR Carlo Wilfing, LAbg. Manfred Schulz, LAK-Vizepräs. Josefa Czezatke, Bgm. Thomas Grießl, Stadtrat Hans Peter Vodicka, vielen Gemeindefunktionären auch Vize-Bgm. Herbert Bauer begrüßen, welcher als ehemaliger Obmann von AR-Aktiv als Initiator der Kellerreise gilt. Er hielt Rückblick auf 10 Jahre Kellerreise und bedankte sich vor allem bei seinem Team, dem es auch heuer wieder gelang, ein wunderschönes Fest auf die Beine zu stellen.

      !! NEU - zu den Fotos !!
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 09.Oktober. @ 10:35:18 CEST (1643 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 5)

Jahresrückblick 2015
Altruppersdorf AKTIV Der Verein "Altruppersdorf Aktiv" unter Obmann Robert Frühwirth hatte in aufwändiger Arbeit viele Bilder gesammelt und wieder eine sehr interessante Präsentation zusammengestellt.
Ca. 60 Personen, unter Ihnen Bürgermeister Thomas Grießl, Vize-Bgm. Herbert Bauer und GR Johannes Brüger, fanden sich am Sonntag in der Alten Schule ein und ließen anhand zahlreicher Bilder die Ereignisse, Veranstaltungen aber auch die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt oder für unser Dorf aus dem vergangenen Jahr nochmals Revue passieren.
Die DVD dazu kann bei Obmann Robert Frühwirth gekauft werden.

Foto unter "mehr"

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Donnerstag, 17.März. @ 19:25:45 CET (2168 mal gelesen)
(mehr... | 874 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Kulinarisch Kulturelle Kellerreise 2015
Altruppersdorf AKTIV
Freunde und Bekannte treffen, sich gut unterhalten und sich dabei mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Stockfleisch, Schnitzel & Co, Heurigenschmankerln, frisch zubereiteten Palatschinken und hausgemachten Mehlspeisen sowie selbstgebrannten Schnäpsen verwöhnen lassen und so angenehme Stunden in der schönen Kellergasse verbringen - das war die heurige Kulinarische Kulturelle Kellerreise.

Nebenbei gab es selbstgeschneiderte Dirndln, wunderschöne Schmiedearbeiten, Aquarelle und Porträts der Künstler Heidi Winna und Josef Czezatke sowie eine Foto- und Handtaschenausstellung zu bewundern.

Zu den zahlreichen Besuchern gesellten sich auch LR Carlo Wilfing und LAbg. Manfred Schulz.

Zu den Fotos 

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Samstag, 10.Oktober. @ 18:20:29 CEST (2350 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 5)

Ausflug in die Stanz
Altruppersdorf AKTIV Anlässlich des Festes zum 15jährigen Jubiläums der Stanzer Dorfmusikanten veranstaltete Altruppersdorf Aktiv am Wochenende 18. und 19. April einen Ausflug in die Stanz. 39 Personen nahmen teil. 
Bereits bei der Hinfahrt gab es einen Aufenthalt in der Glasbläserei "Kaiserhof Glasmanufaktur" in Neuberg an der Mürz. Ein tolles Mittagessen in schöner Umgebung konnten die Teilnehmer ebenfalls in Neuberg in der "Teichanlage Urani" genießen. Ein weiterer Zwischenstop war in Allerheiligen im Mürztal mit einer Bauernhof-Führung bei der Fa. Weissenbacher, einem Vermarkter für Moste, Säfte, Edelbrände etc.
Bei unseren Quartiergebern in der Stanz und bei dem Fest wurden unsere Ausflügler freundlich empfangen, es gab ein tolles Fest mit super Stimmung.
Der Sonntag Vormittag stand zur freien Verfügung, nach dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof "Oberer Gesslbauer" ging es an die Heimreise. Abschluss war im Heurigen Modliba in Poysdorf.

!! Neu - Bild unter "mehr" !!

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Dienstag, 05.Mai. @ 11:48:51 CEST (2450 mal gelesen)
(mehr... | 1336 mehr Zeichen | Punkte: 0)

Jahresrückblick „Das war 2014“ des AR-Aktiv
Altruppersdorf AKTIV Am Sonntagnachmittag den 1. März hat der Verein „Altruppersdorf Aktiv“ einen Jahresrückblick „Das war 2014“ in Form einer Bilderpräsentation im Gasthaus Schuster abgehalten. Zu Beginn begrüßte Obmann Robert Frühwirth Vzbgm. Herbert Bauer und Vizepräsidentin Josefa Czezatke. Er bedankte sich bei jenen, die Fotos zu Verfügung gestellt haben. Weiters bedankte er sich bei Andreas Brüger, der wieder die tolle Fotopräsentation zusammen gestellt hat. Auch Bgm. Thomas Grießl ließ sich das nicht entgehen und kam in der Pause dazu.
Im Anschluss an die Präsentation übermittelte der Bürgermeister einige Worte an die vielen Besucher. Er dankte für die Einsatzbereitschaft der vielen Arbeiten sowie für die Veranstaltungen, die im Laufe des Jahres in unserem Ort bewegt wurden.

Foto unter „mehr“.
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Freitag, 06.März. @ 16:00:26 CET (2586 mal gelesen)
(mehr... | 1144 mehr Zeichen | Punkte: 0)

: Jahresrückblick 2014
Altruppersdorf AKTIV
Altruppersdorf Aktiv lädt zum Jahresrückblick 2014 ein:

Sonntag, 1. März 2015, 15.00 Uhr
im Gasthaus Schuster

In Form einer Bilderpräsentation gibt es eine Rückschau über das vergangene Jahr in unserem Ort.

Altruppersdorf Aktiv freut sich auf Ihr Kommen!
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Sonntag, 22.Februar. @ 09:30:44 CET (2780 mal gelesen)
(mehr... | | Punkte: 0)

Das war die Kulinarisch Kulturelle Kellerreise
Altruppersdorf AKTIV Klein aber fein war wieder die Kulinarisch Kulturelle Kellerreise vergangenen Sonntag, den 5. Oktober.

Der Verein Altruppersdorf Aktiv und zahlreiche freiwillige Helfer sorgten für ein schönes Fest in der kleinen Kellergasse in der Landaschlucht.

Bereits ab 10 Uhr vormittags konnten die Besucher das kulinarische Angebot - begonnen bei Stockfleisch, über Grillhendl, Pommes & Co, Blunzngröstl, deftigen Broten bis hin zu Palatschinken aller Art und vielerlei hausgemachten Mehlspeisen - genießen.
In anderen Kellern konnten die Besucher eine Fotoausstellung bzw. Kalenderpräsentation, eine Handtaschenausstellung, Schnitzarbeiten, Ausstellung von Porträts, Informationen über selbstgemachte Dirndln besuchen und auch selbstgemachte Säfte u.ä. erwerben.
Im Bierkeller konnte selbstgebrautes Bier verkostet werden, im Schnapskeller Schnäpse und in einem anderen wieder Weine verkostet werden, der Traktorverein war ebenfalls mit einer Bierinsel vertreten und stellte einige Oldtimertraktoren aus.
All dies sorgte mit dem schönen Herbstwetter für eine tolle Atmosphäre und die Besucher fühlten sich sichtlich wohl. Auch Landesrat Karl Wilfing, LAbg. Manfred Schulz und Bgm. Thomas Grießl zählten zu den Gästen.

Ein großer Dank an alle Helfer, Sponsoren und Kellerbesitzer.

Zu den Fotos 
-----------------------------------------------
publiziert von beate am Samstag, 11.Oktober. @ 13:09:32 CEST (2832 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

: Kulinarisch Kulturelle Kellerreise
Altruppersdorf AKTIV
Nächsten Sonntag, den 5. Oktober 2014, findet in der kleinen Kellergasse "Landaschluchtgasse" wieder die Kulinarisch Kulturelle Kellerreise statt.

Ab 10.00 Uhr sind die Keller geöffnet, und die Besucher haben die Möglichkeit, die Kreativität der ausstellenden Künstler zu bewundern und bei herbstlicher Atmosphäre Freunde und Bekannte zu treffen, Weine zu verkosten und traditionelle, gut bürgerliche Schmankerln zu genießen.

Der Verein freut sich auf Ihren Besuch!

Weiteres siehe Flyer unter "mehr"

-----------------------------------------------
publiziert von beate am Montag, 29.September. @ 08:07:49 CEST (2511 mal gelesen)
(mehr... | 838 mehr Zeichen | | Punkte: 0)

Jahresrückblick vom Jahr 2013
Altruppersdorf AKTIV Am Palmsonntag, den 13. März 2014 hielt der Verein „Altruppersdorf Aktiv“ wieder seinen Jahresrückblick „Das war 2013“ im Dorfwirtshaus ab. Obmann Robert Frühwirth begrüßte unter den Gästen Fr. Bgm. Gertrude Riegelhofer, die Ortsvertreter StR. Herbert Bauer und GR Johannes Brüger, sowie Vizepräs. der LAK Josefa Czezatke. Die Bilderpräsentation wurde von Andreas Brüger zusammengestellt. Anhand der Bilder konnte man sehen, wie viel sich in einen Jahr im Ort getan hat. 
Falls noch jemand eine DVD vom Jahresrückblick erwerben möchte, soll sich bitte bei Robert Frühwirth melden – per Email f.robert@aon.at oder per Telefon 0664/73642244 (Preis pro Stück € 4,--).
Der Verein „Altruppersdorf Aktiv“ bedankt sich für Ihren Besuch. 
Bild siehe unter „mehr“.
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Montag, 21.April. @ 09:52:38 CEST (2373 mal gelesen)
(mehr... | 1156 mehr Zeichen | Punkte: 0)

: Einladung zum Jahresrückblick 2013
Altruppersdorf AKTIV
Kommenden Sonntag, den 13. April 2014 um 16:00 Uhr lädt der Verein Altruppersdorf Aktiv zum Jahresrückblick ins Gasthaus Schuster ein.
Kommen sie vorbei, nehmen sie Freunde oder Bekannte mit und verbringen sie gemeinsam mit uns einen unterhaltsamen Nachmittag.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, der Obmann.

-----------------------------------------------
publiziert von robert am Donnerstag, 10.April. @ 21:01:00 CEST (1796 mal gelesen)
(mehr... | | Punkte: 0)

Neuer Obmann beim Verein AR Aktiv
Altruppersdorf AKTIV Am Montag den 24.02.2014 hielt der Verein „Altruppersdorf Aktiv“ seine Mitgliederversammlung ab. Obmann StR. Herbert Bauer begrüßte Vzbgm. Thomas Grießl, OV Albert Czezatke und GR Johannes Brüger. Nach seinem Bericht sowie dem Bericht vom Kassier übergab er das Wort an Vzbgm. Thomas Grießl, der auch die Neuwahl durchführte. Als neuer Obmann wurde einstimmig Robert Frühwirth gewählt. Ewald Brüger und Lorenz Mallek schieden vom Verein aus. Herbert Bauer bedanke sich bei ihnen und überreichte ihnen eine Dankesurkunde mit einen kleinen Präsent. Anschließend übergab er das Wort an den neuen Obmann. Robert Frühwirth bedankte sich bei Herbert für seine Aktivitäten und ernannte ihn zum Ehrenobmann. Auch ihm wurde eine Ehrendankesurkunde mit einem Präsent überreicht.

Zum Abschluß bedankte sich Obmann Robert Frühwirth bei allen Anwesenden für ihr Kommen und für die bisherige Unterstützung.


-----------------------------------------------
publiziert von robert am Mittwoch, 05.März. @ 19:52:09 CET (1429 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)

: Einladung zur Mitgliederversammlung
Altruppersdorf AKTIV Der Verein "ALTRUPPERSDORF AKTIV" lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung sehr herzlich ein.
 
am: Momtag, 24. Februar 2014
um: 19 Uhr
wo: Dorfzentrum Altruppersdorf 

Der Obmann bittet um ihre Teilnahme.

-----------------------------------------------
publiziert von robert am Montag, 17.Februar. @ 20:33:07 CET (942 mal gelesen)
(mehr... | | Punkte: 0)

Altruppersdorfer Tischkalender
Altruppersdorf AKTIV Altruppersdorf - ein kleines Dorf mit vielen Vereinen. Bereits seit der Einführung des ersten Tischkalenders im Jahr 2007 vom Verein „Altruppersdorf Aktiv“, ist dieser zu einer Beliebtheit der Ortsbevölkerung geworden. Der Kalender wird jedem Haushalt angeboten und bietet Alles in einem. Im Kalender sind die örtlichen Veranstaltungen, alle Mühlabfuhrtermine und die Termine vom Sammelzentrum Poysdorf, usw. eingetragen.

Wir, „Altruppersdorf Aktiv“, wünschen allen frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2014.

Bild unter „mehr“.
-----------------------------------------------
publiziert von robert am Sonntag, 15.Dezember. @ 16:01:02 CET (912 mal gelesen)
(mehr... | 950 mehr Zeichen | Punkte: 5)

PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty, for details, see the license.
Erstellung der Seite: 0.34 Sekunden